Startseite
Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Anzeige

Chronik » Deutschland | Baden-Württemberg » Todestag Carl Eugen (Württemberg)

Todestag Carl Eugen (Württemberg)

24.10.1793 | 18. Jahrhundert | Neuzeit

Carl Eugen stirbt in Hohenheim. Er war von 1737 bis 1793 der zwölfte Herzog von Württemberg, einem historischen Territorium mit der Hauptstadt Stuttgart, das sich im 11. Jahrhundert aus dem Herrschaftsgebiet des Adelsgeschlechts der Württemberger herausbildete. Am 24. Oktober 1793 starb Herzog Carl Eugen in seinem noch unvollendeten Schloss Hohenheim bei Stuttgart und wurde dann in der Gruft des Schlosses Ludwigsburg beigesetzt.

Literaturtipps ...

Literaturtipp: Kleine Geschichte Baden-WürttembergsLiteraturtipp: Revolution in Württemberg 1848/49Literaturtipp: Kleine Geschichte der Kriege und Festungen am Oberrhein

Anzeige

Empfehlung

Alemannische Sprache

Empfehlung

Mundart und Musik aus Baden. Symbadisch halt!

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Baden-Württemberg » Seite Todestag Carl Eugen (Württemberg)") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Baden-Württemberg sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Todestag Carl Eugen (Württemberg)). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2026

Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)

Alemannische Seiten | Badische Seiten