Startseite
Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Literatur | Calw » Calw

Calw

Calw

Die Hermann-Hesse-Stadt und ihre Umgebung

Preis: 8,90 Euro

ISBN: 9783765082979

Autor: Reinhard Stöhr

Verlag: Lauinger Verlag

Erscheinungsjahr: 2004

Format: 108 Seiten, 80 Farbabb., 11,5 x 21 cm, brosch.

Kurzbeschreibung

"Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen." Diese liebevollen Zeilen schrieb der weltberühmte Literaturnobelpreisträger Hermann Hesse über seine Vaterstadt.

Handlich und kompakt ist der neue Stadtführer ein idealer Wegbegleiter durch die Hesse-Stadt Calw – sei es nun auf den literarischen Spuren des großen Dichters durch die verwinkelten Gassen oder auf touristischer Entdeckungsreise durch die reizvolle Fachwerkstadt mit ihrer fast 1000jährigen Geschichte.

Ausführliche Wander- und Ausflugs-Tipps in die nähere Umgebung und ein großer Informationsteil mit praktischen Reise-Ratschlägen von A bis Z runden den informativen Führer für die Westentasche ab.

Mehr als 80 Farbabbildungen und zahlreiche Karten machen das Buch zu einem unverzichtbaren Wegweiser durch die Hermann-Hesse-Stadt und ihre Umgebung.

Verlag / Herausgeber

Lauinger Verlag

Heinrich-Köhler-Platz 8

7613376187 Karlsruhe-Nordweststadt

Tel: 0721 - 47 037 027

Fax: 0721 - 47 037 353

www.lauinger-verlag.de


Weitere Buchtipps ...

Literaturtipp: Und nie sollst du vergessen seinLiteraturtipp: Kleine Geschichte der KurpfalzLiteraturtipp: Kulturlandschaften in Baden-Württemberg

Anzeige

Anzeige

Ingo Laue Fotodesigner Freier Bildjournalist Calw

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Calw » Seite Calw") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Calw sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Calw). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024

Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)

Alemannische Seiten | Badische Seiten