Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Calw | Heumaden im Schwarzwald

Heumaden im Schwarzwald

Heumaden liegt östlich der Kernstadt Calw. Mit dem Bau des Stadtteils Heumaden wurde erst 1959/60 begonnen, nachdem auf der Gemarkung von Calw ab 1957 ein Standort der Bundeswehr errichtet wurde. Der neue Stadtteil entstand auf landwirtschaftlich genutzter Fläche. Seinen Namen erhielt der junge Stadtteil vom ehemaligen Flurnamen "Große Heumaden". Bis heute ist Heumaden geprägt von Wohnblocks der 60er und 70er Jahre. Die Graf-Zeppelin-Kaserne südöstlich von Heumaden wurde 1963 eingeweiht und ist unter anderem Standort der Spezialeinheit KSK.

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Calw » Seite Heumaden im Schwarzwald") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Calw sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Heumaden im Schwarzwald). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)