Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Wissen | Ruhesteinrennen

Ruhesteinrennen

Die kurvenreiche Verbindungsstraße zwischen Baiersbronn und dem Ruhestein wurde am 21. Juli 1946 einmalig für ein Bergrennen genutzt, bei der drei Teilnehmer am Ruhesteinrennen ums Leben kamen. Damals verfolgten rund 30.000 Zuschauer das Bergrennen. Kurz nach dem Krieg waren die Rennwagen mangels Ersatzteile mehr schlecht als recht hergerichtet, so dass sich die Fahrer auf ein großes Risiko auf der kurvenreichen Strecke einließen.

Siehe auch ...

» Ruhestein

Anzeige

Anzeige

Die Zähringer. Mythos und WirklichkeitHistorische Gasthäuser BadenSchwarzwaldverein

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Wissen » Seite Ruhesteinrennen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Wissen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Ruhesteinrennen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)